Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind,

ist das Leben erklärt.

                                              MARK TWAIN

 

Thomas´ Honda Africa Twin RD 04, Baujahr 1991:

Zur Erinnerung: Dies unten war die Original-Lackierung vor der Folierung.

Susanne´s Honda Transalp PD06, Baujahr 1989. Nach dem ersten Umbau, schon mit XRV-Tank, Wilbers-Federbein und neuer Front, sowie TRAX Evo Alukoffer von SW-Motech und Tankrucksack von Enduristan:

... und hier zur Erinnerung noch ein Foto im Originalzustand, vor dem Umbau:

 

Und warum nichts "Neueres"?

Es gab eine recht kurze Zeit, in der wir mit dem Gedanken spielten, uns zwei neue Motorräder zuzulegen. Verlockend war die Vorstellung, auf PS-starken, schicken und mit neuester Technik ausgestatteten Mopeds unsere Reise zu machen.

Aber genau diese neueste Technik war es schließlich, die uns an unseren beiden "Alten" festhalten ließ: bekannte Bauteile und bewährte Technik, kaum für uns nicht durchschaubare elektronische Steuerungen, kein Auslesen irgendwelcher Fehler mit Spezialprogrammen, die Spritverträglichkeit - jahrelang erprobte Modelle mit robusten Motoren eben.

Also werden unsere beiden Hondas fernreisetauglich gemacht!

Africa Twin

Transalp

IMG_0695.jpgIMG_0708.jpgIMG_1243.jpgIMG_1250.jpgIMG_1253.jpgIMG_1764.jpgIMG_1768_oilerabgabe.jpgIMG_1769.jpgLogo-Silkroad.jpglp_traeger.jpglxgepaecktraeger.jpg

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com